Einsatz am 2016-05-28

Alarmierungszeitpunkt: 
Samstag, 28. Mai 2016 - 14:15
Einsatzort: 
Ritzenfeld
Mannschaftsstärke: 
6
zusätzliche Kräfte: 
Kurzbericht: 

Auf Grund des starken Regens wurde die Ortsdurchfahrt in Ritzenfeld überschwemmt. Nach Rücksprache mit unseren Kommandanten und weiteren Kameraden wurde entschieden, dass wir das gestaute Wasser an der Problemstelle wegpumpen und ein paar hundert Meter weiter, wo die Kanalisation wieder frei war, es wieder in die Kanalisation einlassen. Zusätzlich nutzten wir das weggepumpte Wasser dazu, den mitgespülten Dreck von der Straße zu waschen. Da auch in ein paar Gebäude mit Wasser vollliefen, waren wir den Anwohnern behilflich, das Wasser aus den Gebäuden zu pumpen. Nach etwa drei Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Bilder: 
Alarmstichwort: 
Wasserschaden Unwetter
Einheitsführer: 
Christian Schwabe